Prof. Dr. Arthur Lugmayr
Mike – easy to work with – always attempting to develop new pathways for media industry – as he did with his social media book.
Mike – easy to work with – always attempting to develop new pathways for media industry – as he did with his social media book.
Mike has always been an inspiring colleague for me. He is a very talented researcher who has lead many relevant projects within the media industry.
Mit Mike lässt es sich stets trefflich diskutieren – manchmal mit bleibenden Folgen: etwa unsere gemeinsame Studie zur Rolle der Medienethik für das Media Management.
Mike is an engaged scholar and educator whose work is helping improve academic and professional understanding of issues in media management.
Veröffentlichungen und Vorträge zu Social Media Business Neueste Publikationen Friedrichsen, Mike & Wysterski, Martin (2013): Neue Trends für Social Media. VS-Verlag. Friedrichsen, Mike & Mühl-Benninghaus, Wolfgang (Eds.) (2013): Handbook for Social Media Management. Springer Science. Aktuelle Vorträge / Projekte zu Social Media Business – Mobile Augmented Reality: Die neue Dimension in der Kommunikation der nächsten […]
Digitale Ethik – einige grundlegende Gedanken Digitale Ethik ist, nachdem es lange Zeit so schien, als bedürfe der Bereich des Digitalen keiner ethischen Reflexion (resp. sei dieser nicht zugänglich), zu einem Modewort avanciert, das in aller Munde und auf jeder Fachtagung und jeder Podiumsdiskussion zum Thema Digitalisierung äußerst aktuell ist. So finden sich in vielen […]
Vorträge Neben zahlreichen Vorträgen auf nationalen und internationalen Konferenzen ist Prof. Dr. Mike Friedrichsen ist als Vortragender und Keynote-Speaker seit Jahrzehnten beliebt und begehrt. Thematisch lagen die Schwerpunkte zuletzt beispielsweise in folgenden Bereichen: Herausforderungen für die digitale Wertschöpfung der Zukunft Digitale Ökonomie – was ist neu und wie sieht Wertschöpfung in der Zukunft aus? Future […]
Publikationen Bücher (Monographien) 2021 Friedrichsen, Mike / Frank, Florian (2021): Digital Science – Vernetztes Denken unter komplexen Bedingungen der Digitalität. UDS-Reihe Synapsen im digitalen Informations- und Kommunikationsnetzwerk. Gabler/Springer, Wiesbaden (im Druck). Friedrichsen, Mike (2021): Digitale Ökonomie und Transformation – Disruptive Geschäftsmodelle und neue Arbeitswelten. UDS-Reihe Synapsen im digitalen Informations- und Kommunikationsnetzwerk. Gabler/Springer, Wiesbaden (im Druck). 2020 Friedrichsen, Mike […]
WER WIR SIND Die Adresse unserer Website ist: http://mike-friedrichsen.de. Welche personenbezogenen Daten wir sammeln und warum wir sie sammeln Kommentare Wenn Besucher Kommentare auf der Website schreiben, sammeln wir die Daten, die im Kommentar-Formular angezeigt werden, außerdem die IP-Adresse des Besuchers und den User-Agent-String (damit wird der Browser identifiziert), um die Erkennung von […]